Groß & Eser

Internistische Gemeinschaftspraxis und Hausärztliche Versorgung

Schwerpunktpraxis Diabetologie | Arbeitsmedizin

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir bieten Ihnen das aktuelle Wissen der Medizin, wobei uns besonders daran gelegen ist, immer den Menschen und die Menschlichkeit ins Zentrum unseres Handelns zu stellen.

 

Im Jahr 1939 eröffnete die Bärenkellerapotheke im Lerchenweg.

Bereits damals gab es hier eine kleine Hausarztpraxis. Geleitet wurde sie von Herrn Dr. Schwald, dessen Familie im gleichen Haus wohnte. Während des 2. Weltkriegs wurde Herr Dr. Schwald von Herrn Sanitätsrat Bayerlein vertreten. Nach dem Krieg nahm Dr. Schwald seine Tätigkeit wieder auf und versorgte die Patienten im Bärenkeller fast 30 Jahre lang.

 

1974 verkaufte Dr. Schwald die Praxis an Herrn Dr. Iwan Fiala. Dr. Fiala leitete die Praxis, während Frau Schwald noch bis 1986 im Haus wohnte. 1986 ging das Haus in den Besitz der Familie Grau (Bärenkeller-Apotheke) über und die Praxis wurde etwas erweitert. Unsere Erstkraft Antonija Narancic war bereits damals mit an Bord.

 

1999 übernahm Herr Dr. Prestele die Praxis und nahm gemeinsam mit der Familie Grau eine umfassende Modernisierung der Räumlichkeiten vor. Der heutige Empfangsbereich wurde angebaut.

 

2003 trat Herr Dr. Groß in die Praxis ein.

 

Die Hausärztlich-Internistische Gemeinschaftspraxis am Lerchenweg war geboren.

 

Aufgrund des enormen Zulaufs wurde die Praxis im Lauf der nächste Jahre auf die heutige Größe erweitert. Gemeinsam lenkten die beiden Internisten die Geschicke der Gemeinschaftspraxis im Lerchenweg. Herr Dr. Groß baute zusätzlich das Zentrum für Arbeits- und Betriebsmedizin Augsburg (ZABA) auf und betreut heute eine Vielzahl verschiedener Betriebe in Augsburg.

 

Nachdem Herr Dr. Prestele beschlossen hatte, sich seiner Leidenschaft der Schreinerei zu widmen trat Herr Dr. Eser zum 1. Oktober 2014 an die Seite von Dr. Groß in die  Gemeinschaftspraxis im Lerchenweg ein.

 

Gemeinsam kümmern sich Dr. Groß und Dr. Eser nun um die Gesundheit der Menschen im Bärenkeller. Unterstützt werden sie von einem kompetenten und hilfsbereiten Team.

 

Die Geschichte der Praxis war abwechslungsreich.

 

Eines hat sich in all den Jahren aber nicht geändert:

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

DIE GESCHICHTE DER PRAXIS

<

Icon Anruf bei Fragen

FRAGEN? RUFEN SIE UNS GERNE AN:

08 21. 45 03 67 0

Icon Rezepthotline

Rezepthotline:

(Nur für Wiederholungsrezepte)

08 21. 45 03 67 80

Icon Kontakt